Tauffest am Redder

22. September 2022

Tauffest Am Redder am 20.08.2022

Gottesgeschenk! Taufen unter freiem Himmel

Am 20. August 2022 wurde an einem See hinter dem Gymnasium Harsefeld ein Fest gefeiert! Zwölf Kinder und eine Erwachsene wurden getauft.  

Das Tauffest startete mit einem entspannten Ankommen mit kalten Getränken, Kaffee, Keksen und Muffins. Die größeren Kinder untersuchten in dieser Zeit einige Fühlkästen, die vor dem Altar aufgebaut waren.

Um 11:00 Uhr begann der Gottesdienst für die ungefähr 200 Besucher: Mit Bewegungsliedern und einer Predigt, in der es um die fünf Gegenstände in den Fühlkästen ging. So erzählte Pastorin Hanna Rothermundt davon, was das Kreuz, der Fisch, der Wasserschwamm, die Kerze und das Handtuch mit unserer Taufe Am Redder zu tun hatten.

Etwas Besonderes war dann die Taufe an sich: An 4 Stationen konnten die Familien die Taufe erleben, Gottes Segen bekommen, eine Taufkerze anzünden, den Taufspruch aus der Bibel hören. Auf diese Weise wurden sie herzlich in der Gemeinde willkommen geheißen!

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten alle anwesenden Kinder noch einen Luftballon mit Karte auf die Reise schicken.

An dieser Stelle sagen wir noch einmal:

  • Herzlich Willkommen allen 13 neuen Gemeindegliedern!
  • Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben, dieses Tauffest zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen!
  • Dankeschön an Gott für das trockene Wetter!

Taufen unter freiem Himmel gibt es übrigens in regelmäßigen Abständen in unserer Gemeinde. Ob an der Rosenbornquelle, in der Aue oder an einem See Am Redder. Fragen Sie gerne im Kirchenbüro nach.

Miriam Schäfer

Diakonin Miriam Schäfer
Im Sandbrook 22
21698 Harsefeld