Klassentier-Mal-Wettbewerb für Erstklässler


Du kommst in die 1. Klasse? Dann mach mit! Wir prämieren dein Kreidebild! 


An beiden Harsefelder Grundschulen gibt es ein Klassentier, das die Kinder durch die Schulzeit begleitet. Wenn Du Lust hast, male während der Sommerferien ein Kreidebild von Deinem Klassentier!  Verwandle so unser Wohngebiet in einen „tierisch bunten Zoo“ und entdecke, wo vielleicht andere Kinder aus deiner zukünftigen Klasse wohnen. 


Jedes Kind, das in die 1. Klasse kommt, darf mitmachen! Male dafür dein Klassentier auf die Steine eures Hofes oder auf die Straße. Macht ein Foto davon und schickt über es den QR-Code an unser Team Kirche am Redder. 


Für jedes eingesandte Foto gibt es einen Mitmachpreis. Dazu werden drei Hauptgewinne verlost.
Einsendeschluss ist der 10. August 2026


PS: Es können auch andere Grundschüler ihr Klassentier aufmalen und einschicken. Auch sie bekommen einen kleinen Mitmachpreis ;-). 

Bildquelle: