Familiengruppen

Was steckt hinter dieser Idee?
 
5-8 Familien tun sich zusammen und bilden eine Familiengruppe. Diese Familien verabreden einmal im Monat ein gemeinsames Treffen.
 
Die Treffen werden Reihum vorbereitet.
 
Die Gruppen treffen sich zu gemeinsamen Aktionen/Ausflügen z.B. auf Spielplätzen, in Parks, Museen, am Strand, zum Grillen, Basteln, Werkeln oder Backen (dem Alter der Kinder entsprechend).
 
Die Evangelische Kirchengemeinde bietet Programm und inhaltliche Angebote für die Familiengruppen. 
 
Nach Absprache können sich auch ab und zu die Frauen bzw. Männer gesondert auf einen schönen Abend treffen.
 
Ziel: Familien aus ganz Harsefeld vernetzen sich und es entstehen neue Kontakte und Freundschaften.
 
Weitere Infos gibt es bei einem ersten Treffen für interessierte Familien.
 
Interesse?
 
Dann meldet euch über das Formular unten auf der Seite an.
Nachdem ihr das getan habt passiert Folgendes:
 

1) Ich werde 5-8 Familien, die Kinder in einem ähnlichen Alter haben, zu einer Familiengruppe zusammenlegen.

2) Es gibt bei Zoom ein Info-Treffen. Digital, damit alle Erwachsenen an dem Abend dabei sein können. Bei diesem Treffen könnt ihr Fragen stellen und ihr erhaltet mehr Infos zu den Familiengruppen. Anschließend bekommt ihr bei Zoom Zeit, euch in den von mir zusammengestellten Familiengruppen kennenzulernen. So bekommt ihr einen Eindruck voneinander und könnt schauen, ob das so für euch passt.

3) Nach dem Info-Abend bekommt ihr von mir einen Link zu einer WhatsApp-Gruppe. In diese Gruppe können all die Familien rein, die ihr bei Zoom in eurer jeweiligen Familiengruppe kennengelernt habt. Wenn ihr über den Link der Gruppe beitretet, dann seid ihr dabei. Wenn Familiengruppen grundsätzlich nicht das Richtige für euch sind, braucht ihr gar nichts machen. Wenn ihr Lust auf Familiengruppen habt, aber die Zusammenstellung so für euch nicht passt, überlegen wir gemeinsam eine Lösung. 

4) Wenn ihr euch als Familiengruppen gefunden habt, treffen wir uns wieder bei Zoom. Dort stimmen wir gemeinsam Organisatorisches für eure Familiengruppen ab.

5) Wenn dann alles klar ist, könnt ihr euch monatlich für gemeinsame Aktionen treffen und als Familiengruppe zusammenwachsen.

6) In einem Jahr setzten wir uns wieder zusammen und schauen, wie es euch ergangen ist. Ihr könnt dann entscheiden, wie es miteinander und für eure Familie weitergehen soll.

Familiengruppen Harsefeld

Wie schön, dass ihr euch vernetzen wollt :-) Bitte gebt uns über dieses Formular ein paar Informationen zu eurer Familie. Ihr meldet euch damit für ein erstes Kennenlernen und für weitere Informationen an. Im Anschluss könnt ihr entscheiden, ob die Vernetzung über eine Familiengruppe das Richtige für euch ist. 

Diakonin Miriam Schäfer
Im Sandbrook 22
21698 Harsefeld